Diktat zur Rechtschreibstrategie "Schwingen"

In diesem Video diktiere ich dir einen Text, in dem schwerpunktmäßig Wörter vorkommen, die du mit der Rechtschreibstrategie „Schwingen“ richtig schreiben kannst. Im Anschluss an das Diktat bespreche ich ausführlich die Schreibung bestimmter Wörter. Du kannst mit diesem Video alleine ein Diktat in deinem Tempo schreiben und bekommst hilfreiche Erklärungen zur Schreibung verschiedener Wörter. Viel Erfolg beim Lernen!

Als Vorwissen solltest du folgende Erklärvideos geschaut haben:

Rechtschreibstrategie Schwingen: https://ivi-education.de/video/rechtschreibstrategie-schwingen-2/

Lange und kurze Vokale: https://ivi-education.de/video/rechtschreibstrategie-schwingen/

Dieses Video ist Bestandteil des Unterrichtskonzeptes „Ivi-Education“. Auf der Webseite ivi-education.de findest du auf das Video abstimmte Arbeitsblätter und Lern-Apps.

SHOW MORE