Digitales Schreiben mit GoogleDocs

In diesem Tutorial erkläre ich, wie Lehrkräfte digitales Schreiben mithilfe von GoogleDocs in der Schule gestalten können. Bei dieser Vorgehensweise müssen die Schülerinnen und Schüler keinen eigenen Google-Account erstellen und keine personenbezogenen Daten angeben.

Hier erkläre ich, wie Links (URLs) gekürzt werden können: https://ivi-education.de/video/linksurls-kuerzen/

Hier erkläre ich, wie QR-Codes erstellt werden: https://ivi-education.de/video/qr-codes-erstellen/

Unter Mac nutze ich dieses Tool für die Verwaltung der Zwischenablage: https://pasteapp.me

Empfehlungen zur Verwaltung der Zwischenablage unter Windows findet man z. B. hier: http://www.chip.de/Downloads-Download-Tag-Charts-Top-100-aller-Zeiten_76820739.html?xbl_category=tag_zwischenablage

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Zwischenablage-Tools-Kopieren-und-Einfuegen-leicht-gemacht-3324376.html

 

Zeige mehr